Die Bayernwerk Netz GmbH übernimmt mit Wirkung ab dem 01.01.2027 sämtliche Rechte und Pflichten der Gemeindewerke Waging am See als Netzbetreiber des
Strom-Verteilnetzes der Gemeindewerke Waging am See.
Falls Sie einen Netzanschluss-, Anschlussnutzungs-, Netznutzungs- oder Lieferantenrahmenvertrag mit den Gemeindewerken Waging am See abgeschlossen haben, tritt die Bayernwerk Netz GmbH ab dem 01.01.2027 in alle daraus entstehenden gesetzlichen Rechte und Pflichten ein. Sie müssen nichts weiter unternehmen.
Dies gilt auch für Stromerzeugungsanlagen.
Im Rahmen der Vergütung beenden die Gemeindewerke Waging am See zum 01.11.2026 die monatlichen Abschlagszahlungen und erstellen im Januar 2027 die
Jahresabrechnung 2026. Ab dem 01.01.2027 erhalten Sie Ihre Vergütung vom neuen Netzbetreiber Bayernwerk Netz GmbH nach den gesetzlichen Vorgaben.
Eine neue Registrierung Ihrer Anlage(n) im Marktstammdatenregister derBundesnetzagentur ist nicht erforderlich.
Die Bayernwerk Netz GmbH ist als Netzbetreiber Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um den Stromanschluss sowie bei Störungen im Netz.
Bitte beachten Sie: Ihr Stromliefervertrag mit Ihrem Stromlieferanten bleibt von diesem Netzbetreiberwechsel unberührt.